Der Kronrat

Der Kronrat ist der sechste und letzte Band der Reihe „Geheimnis von Askir“. Harvald und seine Freunde erreichen endlich die Stadt Askir, in welcher der Kronrat stattfinden soll. Bis dieser tagt müssen sie aber einige Schwierigkeiten überwinden. Dazu gehören Seelenreiter, politische und kriegerische Differenzen, verleumderische Unterstellungen und das Ändern der Einstellung einiger wichtiger Persönlichkeiten.

Man sollte noch erwähnen, dass es nicht mit der Endschlacht gegen den Nekomatenkönig endet. Da es im Geheimnis von Askir nur um die Gewinnung der Unterstützung von Askir geht. Die weitere Entwicklung der Geschichte und der Freunde geht im Götterkrieg, dessen erstes Band die „Rose von Illian“ ist, weiter.

Der Kronrat ist ein spannendes und fesselndes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Richard Schwartz beschreibt sowohl die Stadt als auch und vor allem die Charaktere so gut das man ein sehr genaues Bild davon bekommt. Die Entscheidungen der Charaktere sind auf Grund ihrer Eigenheiten durchweg nachvollziehbar. Der Kronrat gehört mit zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe.

Ich kann nur jedem Freund von Fantasy empfehlen dieses Buch und die ganze Reihe zu lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Haben Sie Interesse daran, dass ich Ihre Bücher und Spiele rezensiere, dann schicken SIe mir eine Nachricht über das Kontaktforumlar.

 

Bevorzuge Genre Bücher:

 

  • Fantasy
  • Steam punk
  • Scince fiction
  • Kriminalromane

Ich bin auch anderen Sachen offen.

Bei Brett-, Gesellschafts- und Rollenspiele stehe ich allen Bereichen offen gegenüber.

gelesen 2013:

Bücher:37

Seiten: 11779

gelesen 2012

Bücher 68

Seiten: 27205

gelesen 2011 (ab Blogentstehung):

 

Bücher: 23

Seiten: 7859

im moment lese ich:

midnightbreed 1

 

Buch des Monats

Gefangener der Sinne